Wir über uns

Wir sind ein inhabergeführtes Spezialbauunternehmen, das sich nunmehr in der dritten Generation erfolgreich im Feuerfest- und Schornsteinbau behauptet.

Das Unternehmen wurde am 16. Dezember 1961 durch den Schornstein- und Feuerungsbaumeister Ernst-Werner Beckmann gegründet und firmierte zunächst unter E.W. Beckmann Schornstein- und Feuerungsbau.

Nach 24 Jahren erfolgreichen Geschäftsjahren übergab der Gründer den Betrieb am 01. Januar 1986 an seinen Sohn, den Diplom-Ingenieur Peter Beckmann, der die Unternehmensgeschicke bis zum 01.01.2007 lenkte. Am 02.01.2007 übernahm der Enkelsohn des Gründers, der Dipl.-Ing. Hendrik Beckmann, die Geschäftsleitung.

Die Beckmann GmbH Schornstein- und Feuerungsbau betreut, seit der Übernahme im Jahre 2009, die Kunden der Firma Friedrich von Hadeln. Das Unternehmen Friedrich von Hadeln ist 1875 gegründet worden und seit über 135 Jahren mit den Standorten Hannover und Hamburg im Schornstein- und Feuerungsbau zu Hause. Die Geschäftsleitung der Beckmann GmbH ist stolz, dass ihr der letzte Inhaber dieses Traditionsunternehmens nach langjähriger Zusammenarbeit sein Vertrauen geschenkt hat.

Im Laufe der Unternehmensgeschichte haben wir uns fortlaufend den Gegebenheiten des Marktes angepasst, die Tätigkeitsspektren modifiziert, neue Technologien angenommen und qualifizierte Arbeitsprozesse angeeignet. So entwickeln wir uns ständig weiter und bringen unser Spezialwissen bei unseren Kunden ein.

Unser Wirkungskreis liegt aufgrund unseres über 3.000m² großen Standortes in Kiebitzreihe (Kreis Steinburg) überwiegend in Schleswig-Holstein und Hamburg. Wir sind aber auch im gesamten norddeutschen Raum bis hin zu internationalen Einsätzen für unsere Kunden tätig.

Ihre Ansprechpartner sind:

Herr Dipl.-Ing. Hendrik Beckmann     (Geschäftsführer)
Frau Wiebke Niemann                          (Prokuristin)
 

  © Powered by Easy4You Content Management System
Diese Webseite nutzt Cookies, um die einwandfreie Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Mit der weiteren Benutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerkläung
OK.